Alle wichtigen Kontaktkanäle auf einen Blick: Unsere Störungsstelle erreichen Sie rund um die Uhr. Unseren Kundenservice erreichen Sie von Mo. – Do. von 7:30 – 16:00 Uhr und am Fr. 7:30 – 14:00 Uhr.

Compliance und Integrität

Hauptsitz HanseWerk AG Quickborn

Für HanseWerk Natur und die HanseWerk-Gruppe ist Compliance von besonderer Bedeutung. Gesellschaftliche Akzeptanz für unsere Geschäfte und Projekte können wir nur erwarten, wenn wir uns jederzeit und an jedem Ort regelkonform verhalten. Die Integrität jedes einzelnen Mitarbeiters ist unverzichtbar, wenn wir uns das Vertrauen unserer Stakeholder wie z. B. unserer Kunden, Lieferanten und Aktionäre erhalten wollen. Zudem können wir nur so erhebliche rechtliche und wirtschaftliche Risiken vermeiden.

Die rechtlichen Rahmenbedingungen für unsere Tätigkeit sind somit unbedingt einzuhalten. Dies gilt auch für unsere internen Richtlinien, die die jeweiligen gesetzlichen Vorgaben und unsere ethischen Grundsätze konkretisieren. Unverändert gilt: Rechtsverstöße werden nicht hingenommen; wir verzichten eher auf Geschäfte und das Erreichen interner Ziele, als gegen Gesetze oder Richtlinien zu verstoßen. Kein Vorgesetzter darf hiervon abweichende Weisungen erteilen oder Verstöße dulden. 

HanseWerk Natur
Geschäftsführung

Verhaltenscodex der HanseWerk-Gruppe

Verantwortungsbewusst handeln in der HanseWerk-Gruppe - unseren Verhaltenscodex finden Sie hier zum Download.

Hinweisgebersystem (Whistleblowing)

Zur anonymen Übermittlung von Hinweisen auf mögliche Gesetzes- und Regelverstöße gibt es bei uns eine Hotline sowie eine extern betriebene Webseite. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Menschenrechte

Die Achtung der Menschenrechte ist integraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur und bildet die Basis für unser Handeln. Als Teil der E.ON-Gruppe stehen wir hinter der Grundsatzerklärung und verpflichten uns zur Mitarbeit.